20201113_135206_edited.jpg

die Badschwaendialp

th.jpg

Unser Betrieb liegt an wunderschöner Lage im Napfgebiet des Emmentals. Er beinhaltet einen kleinen Bauernhof und eine Alp. Auch etwas Wald wird von uns gepflegt und genutzt. Das meiste Land ist steil und unwegsam. Der Betrieb und die Alp werden extensiv und nach den Bio Suisse- Richtlinien bewirtschaftet. Biologische Lebensmittel zu produzieren, die Natur zu schützen, zu pflegen und die natürlichen Kreisläufe zu erhalten sind unsere Herzensanliegen.

Lerne das Badschwaendialp- Team kennen!

P7260298%20(1)_edited.jpg

Der Garten ist bei uns zentral. So ernährt er uns, ist ein wichtiges Standbein unseres Angebots im Kochschopf und nebenbei ein vielfältiger Lebensraum.

20200508_151347.jpg

Wir halten und züchten das rätische Grauvieh. Eine wunderbare, alte schweizer Kuhrasse. Klein aber oho!

P6070276.JPG

Lies hier, was uns wichtig ist und weshalb wir machen, was wir machen.

IMG_20190105_115248.jpg
Daten und Fakten: